Sternzeichen Wassermann (21.01.-19.02.): der freiheitsliebende Charakter, der im Zeichen der Veränderung steht

Alles, außer langweilig! 
Das ist wohl die prägnanteste und klarste Beschreibung der Wassermänner. Denn es sind Wassermänner, welche aus dem System, den Strukturen und Regelungen ausbrechen. Es sind die Menschen, die etwas anders machen, neu denken. Sie sind es, die mit ihrer Besonderheit die Welt verändern. 

Welche Eigenschaften sind typisch für das Sternzeichen Wassermann?

Welcher Partner passt am besten zum Wassermann? Sind sie beziehungsfähig?

Wie zeigen Wassermänner Gefühle und welche Zeichen wollen sie hinterlassen?

Alles über den rebellischen Charakter des Sternzeichen Wassermann und wie ihr die Energien der Wassermannzeit für euch nutzen könnt, verrät euch Lori Haberkorn in diesem Artikel. 

In welchem Monat ist Wassermann? Der Wassermann beginnt im Monat Januar (21. Januar-19.Februar). Was ist typisch Wassermann? Der Aquarius (Wassermann auf Englisch) ist ein freiheitsliebendes, rebellisches Sternzeichen, das ganz im Zeichen der Veränderung und Innovation lebt.

Du bist ein Wassermann Mann oder Wassermann Frau und willst dich gerne deeper mit deinem Sternzeichen auseinandersetzen? Du kannst bei Lori Haberkorn astrologische Online Kurse wie ihr Astrology 101 besuchen. Mit dem Code “matchamornings11” bekommst du 11% Rabatt.

Inhaltsverzeichnis

    Von wann bis wann ist das Sternzeichen Wassermann?

    Das Datum vom Wassermann ist 21. Januar bis 19. Februar.

    Am 21. Januar wandert die Sonne vom erdigen Steinbock in den luftigen Wassermann. Der Wassermann wird nicht wie meist vermutet vom Element Wasser, sondern vom Element Luft regiert! Und das merkt man sehr klar und deutlich, denn die Energie der Wassermänner ist sehr stark mit dem Geist, dem Wissen, der Kommunikation und dem Verstand verbunden - den Themenbereichen der Luft.

    Emotionen und Gefühle - na ja, das ist ein anderes Thema für den Wassermann, denn auf diesen liegt nicht wirklich der Fokus. Ihre Energie ist männlich, nach außen gerichtet, stark und extrovertiert. Die Innenwelt mit all den Gefühlen und tiefen Emotionen bleibt hierbei der Außenwelt meist versteckt, denn Wassermänner lenken sich immer wieder auf den Geist, nicht auf die Seele.

    Das macht sie auch zu den großen Denkern, den Genies der Neuzeit, denn sie lieben es über die Zukunft und “Gott und die Welt” zu philosophieren und diskutieren, sich stetig geistig herauszufordern. Sie blicken über den Tellerrand hinaus, blicken weit in die Zukunft und bauen große Visionen der Veränderung.

    Sie wollen etwas anders machen und somit einen großen Beitrag für die gesamte Welt erschaffen!

    Und dabei sind sie meist sehr erfolgreich, denn Wassermänner sind unglaublich smart und ähnlich wie die Fische mit einer höheren Energie verbunden. Oft wirkt es, als würde ein höheres Wissen aus ihnen sprechen und sie führen und leiten. Ihr Geist ist weit offen, glasklar und ready to receive!

    Sternzeichen Wassermann: Eigenschaften & wer passt mit dem Wassermann zusammen?

    Was den Wassermann so ausmacht, seine Edelsteine und wer sind gute Partner*innen.

    • Symbol: zwei Wellenlinien ♒️

    • Herrschender Planet: Uranus

    • Element: Luft

    • Qualität: fest

    • Körperteil: Unterschenkel

    • Persönliches Mantra: Ich weiß. Ich habe eine Idee.

    • Kristalle: Labradorit, Aquamarin, Blauer Topas

    • BFFs: Zwillinge, Waage, Widder, Löwe, Schütze

    • Liebe: Fische, Wassermann, Schütze, Zwillinge, Widder

    Aber sind es nicht immer genau die Menschen, die etwas anders machen, welche Veränderung und Inspiration in die Welt bringen? Welche als Genies gefeiert und bejubelt werden?
    — Lori Haberkorn

    Sternzeichen Wassermann Charakter: große Visionen, Individualität und freier Geist

    Mit ihren großen Visionen ecken sie auch oftmals an, denn nicht jeder ist so rebellisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Um ehrlich zu sein, die große Masse versteht die Wassermänner meist kaum und kann nichts mit ihnen anfangen.

    Es sind die “Verrückten, welche nicht ins System passen” und ja, Wassermänner sind oftmals auch die Außenseiter der Gesellschaft, denn sie stellen sich gegen die Regeln, brechen sie auf und rebellieren sogar dagegen!

    Wassermänner kämpfen für die Individualität, einen freien Geist und ein Leben, in dem du selbst entscheidest, wie du es lebst!
    Und natürlich spielt dies gegen den Strich einer erfolgsorientierten Gesellschaft, welche die Masse unter Kontrolle haben und formen möchte.

    Sternzeichen Wassermann: ein Leben im Zeichen der Veränderung

    Die rebellischen Charaktereigenschaften des Wassermanns kommen durch folgende, aufmunternde und anstiftende Affirmationen zum Ausdruck:

    • DENKE, FÜHLE, HANDLE ANDERS!

    • LEBEN DEINE INDIVIDUALITÄT!

    • BRECHE STRUKTUREN UND MUSTERN, DENN ES IST DEIN LEBEN!

    • LEBE JETZT!

    • VERLASSE DEINE KOMFORTZONE!

    • TAKE RISKS!

    • SPRINGE INS KALTE WASSER, DENN WAS, WENN ES GENAU DAS IST, WAS DU GERADE BRAUCHST

    Zusammen mit dem Stier, dem Löwen und dem Skorpion gehört der Wassermann als 11. Tierkreiszeichen zu den festen Zeichen. Den festen oder auch fixen Zeichen wird oftmals Beharrlichkeit untersagt, jedoch zeichnen sie sich vor allem durch einen starken Willen, einem langen Atem aus.

    Sie haben große Ziele. Fallen sie hin, so stehen sie wieder auf und gehen weiter. Sie bleiben dran, denn sie wissen, dass Erfolg Zeit, Energie und Geduld benötigen. Den Wassermann führen hierbei hauptsächlich die großen Visionen und ein Idealbild des Lebens und Seins.

    Apropos: seit der Wintersonnenwende 2020 (21.12.2020) befinden wir uns im Wassermannzeitalter. Um dieses ereignisreiche Zeitalter möglichst fließend zu navigieren ist es umso wichtiger die Eigenschaften und den Charakter der Zeit zu kennen.

    Dabei ist er viel offener auf Veränderung als seine weiteren fixen Zeichen.

    Denn er will stetig mehr lernen, sich neues Wissen aneignen und auch der Zusammenhalt einer bestimmten Community spielt hierbei eine große Rolle.

    Wassermänner brauchen zwar genügend Luft und Freiraum zum Atmen und Kreieren, jedoch fühlen sie sich in einer Gruppierung von ähnlich denkende Menschen besonders wohl. Sie brauchen Menschen mit ähnlicher Vision um sich, die sie motivieren, mit welchen sie sich austauschen und geistig befruchten können, mit denen sie gemeinsam für das große Gesamtbild kämpfen!

    Sternzeichen Wassermann: Liebe für die Zukunft

    Die Thematik der Zukunft & Wissenschaft mit neuesten technologischen Events und Entwicklungen ist dem Wassermann sehr wichtig. Neue Erforschungen, Produkte und Entwicklungen, welche einen Fortschritt in der Gesellschaft, als auch in der Umwelt und somit in unserem gesamten Leben hervorbringen sind meist unmittelbar mit einer intensiven Wassermann Energie verbunden.

    Mystik, Symbolik & Charakter des Wassermanns

    Einst wurde der Wassermann, als starker, muskulöser Mann mit einem vollen Wasserkrug dargestellt. Er symbolisierte den Erfolg und die unglaubliche Willensstärke des Wassermanns. Ebenfalls deutete der volle Wasserkrug, welcher meist gerade ausgeleert wurde, auf die Gefühls- und Emotionswelt der Wassermänner hin.

    Denn da sie so stark nach außen gerichtet sind, sich stets vom Kopf steuern lassen, geben sie ihre Gefühle einfach in einen Krug ab. Der einfach verschlossen werden kann und somit liegt der Fokus auf Verstand & Zukunft.

    Und doch gibt es diesen Krug, diese gefüllte Flasche der Emotionen. Irgendwann befinden sich zu viele Emotionen in diesem Krug, sodass er überläuft und all die Emotionen und Gefühle im Überfluss raus fließen. Dies können enorme Gefühlsausbrüche bedeuten, welche über einen langen Zeitraum stets unterdrückt und nach hinten gedrängt wurden.

    Ebenfalls lässt dieses Wasser Leben entstehen. Denn es sind die tiefen Emotionen des Wassermanns, welche Visionen, neue Ideen und Leben kreieren. Kommen sie in den Fluss, verbindet sich der Wassermann mit seiner Innenwelt, seinen Emotionen, so können noch viel größere Visionen in Realität umgewandelt werden!

    Wassermann & Planet Uranus: gemeinsam auf die Suche nach der wahren Essenz

    Einst war der Wassermann sehr stark mit Saturn, unserem Teacher Planet verbunden, welcher vor allem die Steinböcke beherrscht. Nach weiteren Entdeckungen der Planeten wurde aber ganz klar: Uranus ist der Planet der Wassermänner.

    Uranus beeinflusst unser gesamtes Sein, denn er will vor allem, dass wir uns mit unserer wahren Essenz beschäftigen. Mit dem, was uns speziell und besonders macht.

    Das sind oftmals Dinge oder Eigenschaften, welche nicht so einfach anzunehmen sind, da sie anders sind. Nicht in eine Schublade zu stecken sind oder von der Gesellschaft verpönt sind. Zu sich selbst zu stehen, sich so anzunehmen, wie man wirklich ist? Da gehört eine ordentliche Portion Mut hinzu.

    Aber den haben die Wassermänner. Uranus will, dass wir Strukturen durchbrechen und unser inneres Regenbogen-Einhorn finden und ausleben!

    Warum ist der Wassermann so schwierig? Er schwimmt immer gegen den Strom, denn er entscheidet sich für sich selbst.

    “Ich schwimme gegen den Strom, denn ich entscheide mich für mich selbst.”

    Die Energie der Wassermann-Zeit am besten nutzen

    Beschäftige dich mit deiner wahren Essenz und deinen großen Visionen: Was macht dich besonders, was macht dich aus, was liebst du wirklich und wo möchtest du hin?

    Verlasse deine Komfortzone, denn wenn du Veränderung in dein Leben bringen möchtest, so musst du Dinge ANDERS machen als zuvor.

    “If you want to be somewhere you’ve never been, you have to do something you’ve never done!”

    If you want to be somewhere you’ve never been, you have to do something you’ve never done!
    — Lori Haberkorn

    Nutze die Wassermann-Saison, um etwas zu machen, was du bereits seit langer Zeit machen wolltest, dich aber nie getraut hast!

    TU ES! GEHE DAS RISIKO EIN!

    Ich verspreche dir, egal was passiert: du wirst gewinnen, weil du dich für DICH entschieden hast und Veränderung und Erneuerung in dein Leben gebracht hast!

    Du hast dich dafür entschieden, zu lernen und zu wachsen und das bedeutet LEBEN!

    Also auf in eine verrückte, bunte, schillernde Wassermann Season, die voll von Überraschungen, neuen Visionen und Zielen, deiner wunderbaren Veränderung ist!

    Berühmte Promis mit Sternzeichen Wassermann

    Harry Styles, Lacy Phillips, Francis Bacon, E.T.A. Hoffmann, Édouard Manet, Elijah Wood, Emma Bunton, Billy Ocean, Jim Jarmusch, Malcolm McLaren, John Hurt, Doutzen Kroes, Jeanne Moreau, Mischa Barton, Alicia Keys, Virginia Woolf, Ellen DeGeneres, Eva Padberg, Bridget Fonda, Nicolas Sarkozy, Sarah Kuttner, Oprah Winfrey, die Olsen Twins, Ed Sheeran, Christiano Ronaldo, Paris Hilton

    Geschenke zum Geburtstag vom Sternzeichen Wassermann

    Astrologie 101 Kurs von Lori Haberkorn (-11% Rabattcode matchamornings11)* | Bright Ideas Kristallset von Witchlandia (-10% mit Code MATCHAMORNINGS10)*| Meditationsdecke von Cosmic Dealer (-10% mit Rabattcode COSMICCHRISTINA)* | Matcha Kit - Cosmo Chawan über Health Bar (-15% über den Link)* | Adaptogen Mix The Luminous to radiate and Glow von LA Coldpress (-20% mit Rabattcode MATCHA20)* | In Sleep We Trust Bundle mit CBD Gummies und Face Masks von Princess Stardust (-20% mit Rabattcode matcha20)* | re:VIVE – Tee mit CORDYCEPS von vividsoil (-10% mit Rabattcode MATCHAMORNINGS10)* | TRUST THE PROCESS T-SHIRT BEIGE über B-Lage (-15% mit Rabattcode matcha15)* | REGENBOGEN-VASE/-KERZENHALTER über B-Lage (-15% mit Rabattcode matcha15)* | LIEBE IN ZEITEN DER FOLLOWER (GEDICHTE) über B-Lage (-15% mit Rabattcode matcha15)* | NEOLITHISCHE FRUCHTBARKEITSFIGUR KETTE VERGOLDET über B-Lage (-15% mit Rabattcode matcha15)* | HAARSPANGE YIN YANG über B-Lage (-15% mit Rabattcode matcha15)* | BAUCHTASCHE CHECK SCHWARZ/WEISS über B-Lage (-15% mit Rabattcode matcha15)* | LETTERPRESS KLAPPKARTE “INHALE EXHALE” über B-Lage (-15% mit Rabattcode matcha15)* | BODY OIL “LAVENDER AND YLANG YLANG” über B-Lage (-15% mit Rabattcode matcha15)* | *Affiliate Links

    Dein Persönliches Astro-Reading: 11% Rabatt

    Du kannst bei Lori Haberkorn astrologische Online Kurse wie ihr Astrology 101 besuchen. Mit dem Code “matchamornings11” bekommst du 11% Rabatt.

    Sternzeichen Wassermann FAQs

    • Menschen geboren zwischen dem 21. Januar und 19. Februar haben das Sternzeichen Wassermann.

    • Obwohl vom Namen her das Element Wasser näherliegender wäre, ist Wassermann ein Luft Sternzeichen gemeinsam mit Zwillingen und Waage.

    • Wassermänner sind gut beraten (und beschenkt) mit Labradorit, Aquamarin, Blauer Topas

    • Wassermänner gelten als zukunftsorientiert, schlau, wissbegierig, optimistisch, idealistisch, individuell, inspirierend, erneuernd, kommunikativ, sozial, hilfsbereit, rational und unabhängig.

    • Die Eigenschaften, die das Sternzeichen Wassermann ausmachen, können auch als deren Schattenseite empfunden werden. Wassermänner werden oft als exzentrisch, kopflastig, radikal und utopisch empfunden. Durch ihr ausgeprägtes Bedürfnis nach Freiraum sind sowohl Wassermann Männer als auch Frauen eher schwer in Beziehungen zu binden und wirken gefühlskalt und distanziert.

    • Sowohl freundschaftlich als auch in der Liebe versteht sich eine Wassermann Frauen und ein Wassermann Mann sehr gut mit den anderen luftigen Sternzeichen: Zwilling und Waage. In der Freundschaft schwingt das Sternzeichen Wassermann außerdem mit Widder, Löwe und Schütze auf derselben Wellenlänge. In der Liebe treffen sich Wassermann und Fische besonders gut.

    Lori Haberkorn

    My vision is to empower, support and coach women on their very own journey to their purest self, to find their mission on this planet Earth and to live a magical life, where EVERYTHING IS POSSIBLE.
    Because women being back in their power will heal the world!

    As we are all made out of stardust and I am a Moon Child from the very beginning, I love to work with your amazing Subconscious Mind, your Blueprint to combine it with Modern Astrology & Spirituality, Law of Attraction and Moon Magic to create THE change in your life! It not only connects you with your essence, as also with the magical higher Universe Intelligence.

    https://lorihaberkorn.com/
    Zurück
    Zurück

    Heilkräuter und Wirkung von Tees und Tinkturen als Moderne Hexe nutzen mit The Kyoo und Kräuterpädagogin Christina Danetzky (Ep. 71)

    Weiter
    Weiter

    Tiefer Schlaf: Lifehacks und wissenschaftliche Tipps, die du noch nicht kanntest (Licht, Ernährung, Kaffee, Naps und Supplemente) (2/2)