Sternzeichen Jungfrau (24. August - 23. September): Routine & Fokus are back in fashion

Willkommen zur Jungfrau-Season!

Willkommen zurück zu Ordnung und Struktur, unserem Alltag und all den Aufgaben, welcher dieser mit sich bringt!

Das sehr feminine Sternzeichen der Jungfrau können auch Männer haben. Klar! Und der Jungfrau Mann ist genauso fokussiert und weise wie die Jungfrau Frau. Die Eigenschaften bleiben bei jeder Jungfrau gleich!

Wann ist das Sternzeichen Jungfrau? Die Jungfrau ist von 24. August bis 23. September an der Reihe. In Englisch wird das Sternenbild Jungfrau Virgo genannt.
Du kannst bei Lori Haberkorn astrologische Online Kurse wie ihr Astrology 101 besuchen. Mit dem Code “matchamornings11” bekommst du 11% Rabatt.

Inhaltsverzeichnis

    Von wann bis wann ist Sternzeichen Jungfrau?

    Jungfrau Datum: 24. August - 23. September

    Ja, die Löwe-Zeit mit Schwung und Elan, dem Leben im Hier und Jetzt war schön und gut. Aber ganz ehrlich: Ist bei dir auch ordentlich was liegen geblieben, weil du die Tanzfläche dem Schreibtisch bevorzugt hast?

    Ja? Sehr sogar? #noguilt

    Perfekt, denn es hat wohl einen Grund, warum auf den feurige und wilden Löwen die geerdete und weise Jungfrau folgt.

    Denn sie führt uns wieder zurück zum Boden der Tatsachen, zu unserem täglichen Tun und unseren Zielen. Doch die Jungfrau hat noch so viele weitere Qualitäten.

    Wandert die Sonne am 24. August in die treue und verlässliche Jungfrau, verweilt sie dort bis zum 23. September. Unsere Hauptenergie verändert sich in diesem Zeitraum massiv zu einer ruhigeren, introvertierteren und fokussierten Energie.

    Während wir in der Löwe-Saison nächtelang durchtanzen konnten, so möchten die kommenden 4 Wochen dafür genutzt werden, wieder eine Übersicht über das Hier und Jetzt zu erhalten. Klarheit zu erschaffen! Wir wandern vom aufgeheizten Element Feuer in die beständige Erde.

    Jungfrau: Planet Merkur

    Es wird also wieder ruhiger in und rund um uns, körperlich und seelisch. Aber nicht unbedingt geistig, denn vor allem der Geist und unsere gesamte Gedankenwelt wird mit der Jungfrau nochmals total aktiviert. 

    Warum?

    Nun, die Jungfrau wird (wie die Zwillinge) ebenfalls vom Planeten Merkur regiert. Merkur symbolisiert das hohe Wissen, den Geist, die Kommunikation, unser Gedankengut, unseren Intellekt. Und all dies wird in den kommenden 4 Wochen nochmals besonders aktiviert.

    Jungfrau Saison Eigenschaften und Energie über diesen Monat

    Die Jungfrau-Saison ist die perfekte Zeit für einen totalen Neubeginn. Nicht im Sinne, dass wir alles sofort stehen und liegen lassen, unsere Koffer packen und einen Flug in die Karibik buchen.

    Diese Spontanität können Jungfrauen zwar haben (vor allem, wenn sie überarbeitet sind). Jedoch sind Jungfrauen viel zu durchgeplant und bodenständig und würden erst den übernächsten Flieger Richtung Paradies nehmen.

    Wenn alle To-do’s auf ihrer Liste abgehakt sind und sie wissen, dass wirklich alles richtig und ordentlich zu Ende gebracht worden ist. Die Arbeit gemacht wurde, das Zuhause sauber und geordnet ist und in ihrem strukturierten Kalender ganz genau “Urlaub Anfang - Urlaub Ende” markiert ist.

    Neubeginn, im Sinne von Klarheit, Struktur und Ordnung. Im inneren, als auch im äußeren Zuhause.

    Konsequente Work-Life Balance

    Wie kommen wir zu unserem Fokus?

    Die Jungfrauen Energie blickt weit nach vorne. Sie weiß, wo sie hin will und erschafft genau das Umfeld, welches ihre Vision in Realität verwandeln lässt.

    Sie weiß, dass der Ausgleich und die Verbindung von Körper, Geist und Seele die Balance im Leben herstellt. Alles ist miteinander verbunden und will mit demselben Bewusstsein wahrgenommen werden. Sie erschafft also eine gesunde Routine zum Ausgleich in ihrem Leben. 

    Work - Life Balance. It doesn’t work without. 

    Auf das Handy zu blicken und sinnlos durch Instagram scrollen? No.

    Ab jetzt: Journaling, Meditation, Kundalini oder Sport im Alltag. Eine eiskalte morgendliche Dusche und die Matcha Zubereitung werden zu einer Art Ritual und statt Pancakes gibt es Porridge zum Frühstück.

    Typische Eigenschaften des Sternzeichen Jungfrau (gilt für Jungfrau Frau und Mann!)

    Große Freundschaft der Jungfrau: Planung, Routine, aber auch Leistungsdruck

    Beim Frühstück wird gleich der Tagesplan erschaffen. To-do-Listen, Post-its und Timer. Eventuell in verschiedenen Farben notiert, sodass sich der Geist die Aufgaben besser merken kann, die Farben unser Unterbewusstsein motivieren und die Arbeit somit noch viel schneller geleistet werden kann.

    Mit einem Apfel und Kalender im Gepäck geht es an den gut strukturierten Arbeitstisch und auf in einen erfolgreichen Tag.

    Jungfrauen wissen, dass sie mit einer gesunden Routine mehr Struktur und Sicherheit in ihrem Alltag erzielen und somit all ihre Intentionen schneller erreichen.

    Und somit erschaffen sie mehr Freiheit für die Dinge, welche wiederum ihre beständige Arbeit ausgleichen. Gute, lange Gespräche mit den Freunden, das Lesen eines hilfreichen Buches, Sport und das Kochen von gesundem Essen.

    Und all dies brauchen sie, denn Leistungs- & Erfolgsdruck sind wichtige Wörter bei den Jungfrauen. Jedoch kommt dieser Druck nicht bedingt von außen, sondern meist legen sich Jungfrauen diesen hohen Anspruch vor allem an sich selbst auf.

    Die Jungfrau als verlässlicher, aber kritischer Partner

    Auf Jungfrauen ist Verlass - immer. Wenn sie etwas sagen, so meinen sie dies auch so. Wenn sie etwas leisten, so höchst professionell. Bis ins Detail durch gedacht und erarbeitet. Natürlich erwarten oder erwünschen sich die Jungfrauen ebenfalls das Beste von anderen und können dabei äußerst wählerisch und kritisch sein.

    Doch am meisten hadern sie hier mit sich selbst.

    Etwas abzugeben ist nicht ihre größte Stärke, schließlich können sie es selbst viel schneller, genauer und besser. Aber, genau das dürfen die Jungfrauen auch von ihrem Gegenpol, den Fischen, lernen. Chaos zuzulassen, zu vertrauen und nicht stetig zu arbeiten, denken und leisten, sondern einfach mal zu sein und zu wissen, dass nichts im Leben perfekt ist.

    Jungfrau als bewegende Heilerin

    Ein weiterer Aspekt der Jungfrauen ist der der Gesundheit und Heilung

    Die Jungfrauen, ja das sind unsere Heiler*innen. Nicht umsonst werden die Jungfrauen meist als Engelsfiguren und helfende, zarte, weise Seelen dargestellt. 

    “An apple a day, …” - ist ein guter Anfang. Jedoch wissen die Jungfrauen, dass hierbei noch so viel mehr dahinter steckt. 

    Körper - Seele - Geist. Alles ist Eins und möchte miteinander verbunden werden. Und dabei geht es nicht nur um das innere Umfeld, sondern ebenfalls um die Hilfestellung für andere.

    Vielleicht sogar für ein größeres Bild. Denn mit ihren weisen Seelen, den vielen Büchern, welche sie bereits verschlungen haben und dem hohen Wissen, sind Jungfrauen hier, um einen unterstützenden Beitrag für die Welt zu leisten. Sei es durch Pflanzenheilkunde, Ernährung, Yoga, Meditation, oder enorme Einblicke in Wissenschaften - Heilung möchte stattfinden.

    Das kommt vielleicht auch daher, dass die Jungfrauen zu den beweglichen Tierkreiszeichen gehören. Sie etwas verändern, bewegen möchten und das vor allem in der inneren Welt, um zu einem höheren Sein zu erlangen.

    Jungfrau: Eigenschaften, Symbol & Liebe

    Sternenbild Jungfrau in der Astrologie: welche Kristalle, Merkmale & potentielle gute Partner*innen

    • Symbol: die Jungfrau, Engel, Symbol der Reinheit und Weisheit ♍

    • Herrschender Planet: Merkur

    • Element: Erde

    • Qualität: Beweglich

    • Körperteil: Nervensystem, Innereien

    • Persönliches Mantra: Ich analysiere ...

    • Kristall: Saphire, Jade, Chrysoberyll, Serpentin, Moosachat

    • Farben: Dunkelgrün, Braun, Grau und alle erdigen Farben der Natur

    • Positive Merkmale: intelligent, ordentlich, präzise, verlässlich, wissbegierig, neugierig, schlau, strukturiert, geordnet, detailorientiert, minimalistisch, effizient, hilfsbereit, ruhig, geerdet, natürlich, reflektiert, heilend

    • Negative Merkmale: perfektionistisch, analysierend, kritisch, streng, arbeitssüchtig

    • BFFs: Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Stier, Fische, Zwillinge, Krebse

    • Liebe: Jungfrau, Steinbock, Fische, Krebs

    Wichtige Themenbereiche der Jungfrauen:

    Klarheit, Ordnung, Struktur und Planung.

    Der Alltag, die Arbeit, die tägliche Leistung und die erfolgreiche, gesunde Routine, welche zu einer Work/Life Balance führt. 

    Schließlich wollen Körper, Seele und Geist ausgeglichen und verbunden werden, um zu heilen und sich stetig weiterzuentwickeln. Denn das Lernen, den Geist zu bewegen, zu fordern und somit Veränderung einzuleiten, ist mindestens genauso wichtig, wie den seelischen Frieden zu erreichen.

    Sternzeichen Jungfrau = Planet Merkur

    Merkur ist prinzipiell unser Planet der Kommunikation, des Geistes, des Verstandes und des Handels. Bei den erdigen Jungfrauen wirkt sich dies speziell in ihrem unerschütterlichen Bedürfnis, den Geist zu füttern, sich Wissen anzulernen, neue Ausbildungen zu starten und dies Wissen wiederum weiterzugeben aus.

    Die Gedanken, der Geist - beide sind stetig in Bewegung. So kann es leicht vorkommen, dass die Jungfrauen stundenlang wach liegen, bevor sie einschlafen, da ihre wertvollen Gedankengänge bis ins Detail durchgearbeitet werden.

    Deswegen ist auch hier die Abendroutine von Meditation, das Lesen eines Buches, oder sanften Yoga so wichtig, sodass ihr Geist im Einklang mit der Seele und dem Körper langsam zur Ruhe kommen darf.

    Merkur möchte, dass die Jungfrauen etwas erschaffen und weitergeben. Sei es geistig in Form von Wissen und Kommunikation, Heilung und Weiterentwicklung oder im Sinne von einem Gut. Einem Produkt, welches ebenfalls verändern darf.

    Jungfrau Saison Eigenschaften und Energie am besten nutzen

    Die folgenden 4 Wochen eignen sich bestens dafür, um Ordnung in das Chaos der Gefühle, unserer Visionen und Ziele zu schaffen.

    Klarheit. Ruhe. Sicherheit und einen Plan für die Zukunft. In unserer Innenwelt, als auch in unserer Außenwelt.

    Hierzu erhältst du ein paar unterstützende Fragen, über welche du schreiben und nachdenken darfst.

    Ein paar Journaling Fragen für die Jungfrau-Saison

    • Wo stehe ich gerade und was sind meine Ziele für den Rest des Jahres?

    • Was hat sich bis jetzt verändert, was hat sich in mir verändert und wie darf ich nun weitere Schritte setzen?

    • In welchen Bereichen möchte mehr Klarheit und Struktur in mein Leben gebracht werden und was kann ich dafür beitragen?

    • Ist es Zeit, eine morgendliche, abendliche Routine einzuführen, welche mich über den gesamten Tag unterstützen darf? Und wenn ja, was kann ich jederzeit easy tun, um wieder mehr in meine Mitte zu treten?

    • Wie kann ich Körper, Seele und Geist miteinander verbinden?

    • Wie sieht es rund um meine Work/Life Balance aus? Wo darf ich etwas zurückstecken, und wo darf ich mehr Zeit und Energie investieren?

    • Was möchte ich gerne erlernen und wie gelange ich zu diesem Wissen?

    • Ist es Zeit eine neue Ausbildung, einen neuen Course, ein neues Buch zu starten?

    Nimm die Power der Löwe-Saison mit in die neue Jungfrauen-Saison!

    Erschaffe deine ganz individuelle, unterstützende Routine, und bringe Sicherheit, Klarheit und das dazugehörige Wissen in deine Vision! 

    HAPPY VIRGO SEASON!


    Stars und Promis mit Sternzeichen Jungfrau

    Promis und Celebrities mit Sternzeichen Jungfrau

    Florence Welch, Beyoncé, Guru Jagat, Blake Lively, Alexis Bledel, Melissa McCarthy, Jimmy Fallon, Nicole Richie, Emmy Rossum, Padma Lakshmi, Keanu Reeves, Michelle Williams, Cameron Diaz , Salma Hayek, Greta Garbo, Michael Jackson, Freddie Mercury, Ryan Phillippe, Claudia Schiffer, Mutter Teresa, Shania Twain, Richard Gere


    Geschenke für Jungfrau Sternzeichen zum Geburtstag: Ideen & Inspiration

    Erdendes Yoga Online bei Akira (-36% mit dem CodeMATCHA36)| Deluxe Morning Ritual von Lisa Mueller SEN (-10% mit MATCHAMORNINGS)| Meditationskissen Lotus von Lotuscrafts (-10% mit dem Code MATCHA10)| Dotcal Scheduling Tool (-50% für die ersten 6 Monate mit MATCHAMORNINGS50)| Adaptogen-Mix The Mountain Monk von LA Coldpress (-20% mit MATCHA20) * Großteils Affiliate Links

    Astrologie 101 Kurs von Lori Haberkorn (-11% Rabattcode matchamornings11) | Moon Brew Kaffee Alternative mit Vitalpilzen & Kakao (-15% mit dem Code matchamornings15)| Virgo Sweatshirt über Astrolinski| Chakra Steinset von Witchlandia (-10% mit Code MATCHAMORNINGS10)| Liquid Herbs: Mind gegen Stress von Herbarium (-10% mit dem Code MATCHAMORNINGS10)*

    *großteils Affiliate Kooperationen

    Zurück
    Zurück

    Die 7 Darmachsen & Faustregeln für einen darmfreundlichen Lebensstil mit Anika Jessen von Achtmeter

    Weiter
    Weiter

    Wie manifestiert man? Welche Blockaden du ab jetzt lösen wirst