Sternzeichen Skorpion (23.10. - 21.11.): Alle Macht der Mystik, Schattenarbeit und Sexualität!

Willkommen in der Zeit des stechenden Skorpions und willkommen in der Witch-Season! Gerade schwebten wir noch auf der rosaroten flauschigen Wolke der Waage und schon erleben wir einen Sturzflug in die Tiefe der Unterwelt des Skorpions.

Also schnall dich lieber gut an, halt dich fest und hol tief Luft - denn wir verlassen nun die Leichtigkeit des Seins und tauchen ab in die Ur-Essenz des Universums. Auf der Reise dorthin lernen wir so einiges:

Welche Eigenschaften hat das Sternzeichen Skorpion und Sein mystischer Zeitraum? Was sagt das Sternzeichen über dich oder deine:n Partner:in aus?

Was ist typisch für Skorpione und warum sagt man oft, dass Skorpione schwierige Menschen sind?

Astrogin Lori Habernkorn erzählt uns mehr über das geheimnisvolle, daher auch oft missverstandene Sternzeichen Skorpion und die Eigenschaften des mystischen Skorpion Zeitraums.

Was bedeutet das Sternzeichen Skorpion? Vom Planeten Pluto (Unterwelt) und dem Wasser-Element (Emotionen) regiert, zeichnen sich Skorpione (Scorpios) durch ihre Tiefgründigkeit, Transformationskraft und ausgeprägte Sexualität aus.
Die Sternzeichen Skorpion Daten: 23.10.-21.11.
Astrologin Lori Haberkorn serviert jeden Monat aktuelle Astro-News mit ihrer Astro Stars Membership. Mit dem Code “matchamornings11” bekommst du 11% Rabatt. Oder du gönnst dir ihren Astrologie 101 Kurs.

Inhaltsverzeichnis

    Von wann bis wann ist das Sternzeichen Skorpion?

    Skorpion Datum: 23. Oktober bis 21.November

    Die Sonne wandert üblicherweise am 23. Oktober in den tiefgründigen Skorpion und verweilt hier bis zum 21. November.

    Ob Skorpion Mann oder Skorpion Frau: Die Skorpione gehören zu den tiefgründigsten aller Sternzeichen, denn sie sind es, welche den gesamten Kreislauf des Lebens verstehen. Geburt - Leben - Tod.

    Dieser Zeitraum ist geprägt von überschwänglichen Emotionen und Gefühlen, purer Mystik und einer extra Prise Sexualität.

    Die Bedeutung des Skorpions

    Die Kraft der Transformation und das Prinzip der Dualität


    Skorpione sind wohl die geheimnisvollsten unter allen Sternzeichen. Ähnlich wie die Zwillinge werden sie oftmals von bösen Zungen als “äußerst schwierig” oder “dunkel” bezeichnet werden.

    Sind Skorpione wirklich schwierige Menschen? Nun ja, sind wir das nicht alle?

    Außerdem wer sagt das “schwierig” “schlecht” ist? Wer die Dunkelheit nicht erkennt, der wird auch nie im puren Licht scheinen.

    Um dies ein für alle mal klar zu stellen: Die Skorpione gehören zu den tiefgründigsten aller Sternzeichen, denn sie sind es, welche den gesamten Kreislauf des Lebens verstehen. Geburt - Leben - Tod.

    Sie wissen, dass alles aus dem Prinzip der Dualität besteht.

    Sternzeichen Skorpion: Charaktereigenschaften & zu wem passt er/sie - wer sind seine idealen Partner:innen

    Sternzeichen Skorpion Eigenschaften

    • Symbol: der Skorpion, der Stachel des Skorpions

    • Herrschender Planet: Pluto (siehe unten)

    • Element: Wasser (again siehe unten)

    • Qualität: Fest

    • Körperteil: die Genitalien

    • Persönliches Mantra: Ich begehre ...

    • Kristalle: Rauchquarz, Turmalin, Rubin, Malachit

    • Farben: Schwarz, Dunkelrot, Violett, Dunkelblau, Dunkelbraun

    • Positive Merkmale: intuitiv, emotional, tiefgründig, leidenschaftlich, passioniert, mystisch, attraktiv, all-in, gründlich, lösungsorientiert, kraftvoll

    • Negative Merkmale: extrem, intensiv, geheimnisvoll, melancholisch, eifersüchtig, dramatisch, Erschaffung von Problemen, kontrollierend

    • Freundschaft und BFFs: Widder, Stier, Krebs, Löwe, Skorpion, Fische

    • Partner: Stier, Krebs, Skorpion, Steinbock

    • Zeichen für Sternzeichen Skorpion: ♏️

    Skorpion Element: Wasser

    Der Skorpion wird vom Element Wasser reagiert und hierbei darfst du dir (anders wie beim friedvoll dahin plätschernden Fluss der Fische) die kraftvollsten Strömung, die größten Wellen des Ozeans und den tiefsten Moorsee unter dem schwarzen, mit Sternen übersäten Vollmond-Himmel vorstellen.

    Denn das Wasser des Skorpions lässt uns wirklich intensiv fühlen und solltest du in der Skorpion Zeit unter Heulausbrüchen und extremen Gefühlsschwankungen leiden, so weiß, dass du nicht den Verstand verlierst, sondern wir alle etwas die Nerven verlieren.

    Solltest du in den kommenden Wochen unter Heulausbrüchen und extremen Gefühlsschwankungen leiden: du verlierst nicht den Verstand, sondern wir können alle gerade etwas die Nerven verlieren.

    Diese extremen Gefühle haben jedoch auch einen unglaublichen Mehrwert.
    — Lori Haberkorn über das Wasser-Element des Skorpions

    Du bist also komplett normal und noch dazu äußerst verbunden mit den momentan regierenden kosmischen Energien. Diese extremen Gefühle haben jedoch auch einen unglaublichen Mehrwert.

    So ist während der Skorpion-Zeit nicht nur unsere Intuition äußerst gestärkt, wir können diese emotionale Motivation für Projekte, Gespräche, als auch für unsere Beziehungen nutzen.

    Skorpion Liebe!

    Denn der Skorpion aktiviert auf jeden Fall auch die Gefühlswelten der Leidenschaft und Romantik. Es ist Zeit für Liebesrituale und Love-Potions!

    Ebenfalls ist die Qualität des Skorpions fest, und dies äußert sich auf jeden Fall in seinem starken Willen und der Tiefgründigkeit seines Seins.

    Sie haben einen langen Atem und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, so kann man sich sehr sicher sein, dass sie dies ebenfalls erreichen.

    ALL IN - Ganz oder gar nicht ist typisch für Skorpione

    Und diese Qualität spiegelt sich auch oftmals in ihren Tätigkeiten wider, denn sind hervorragend im Recherchieren und wenn du jemals gewisse Informationen über deinen neuen Schwarm und Co herausfinden möchtest, so rate ich dir, dich an einem Skorpion zu wenden.

    Sie sind die Detektive der Sternzeichen und finden wirklich ALLES heraus.

    Skorpion Planet: Pluto

    Kommen wir nun zum Planeten des Skorpions - Pluto. Pluto, der Planet der Unterwelt, der Macht, der Dekonstruktion und Konstruktion, der Transformation.

    In unserem Sonnensystem stellt Pluto den kleinsten Planet dar, welcher auch am langsamsten durch all die Tierkreiszeichen wandert.

    Schließlich benötigt Pluto in etwa 248 Jahre bis er alle 12 Tierkreiszeichen durchläuft. Dies soll jedoch nichts bedeuten.

    Planet Pluto: Klein, aber oho!

    Denn verbindet sich Pluto mit gewissen Planeten oder befindet er sich in einer schwierigen Konstellation, so kann diese zur unter anderem kraftvollsten, schwierigsten und vor allem am meist verändernden Situation hier auf der Erde führen.

    In diesem Video zeigt euch Astrologin Lori Haberkorn alles für ein Neumond in Skorpion Ritual.

    In der Mythologie ist Pluto der Gott der Unterwelt. Vielleicht erinnerst du dich an die Geschichte der Persephone im Waage-Artikel, welche mit Pluto (auch Hades genannt) in die Welt der Unterwelt kehrt.

    Auch hier stellt Pluto eine Machtfigur dar, welcher durch seine Taten Zerstörung, als auch Wiederaufbau auf der Erde kreiert.

    Skorpion Zeitraum Eigenschaften und Energie

    Pluto verfügt über eine Art Macht, eine Kraft, welche enorme Auswirkungen hat. Ähnlich wie der Skorpion kann er die dunkelsten Zeiten erzeugen und dadurch die größten positiven Veränderungen kreieren, welche das Licht erzeugen. Er verändert, er konstruiert, er transformiert und leitet neue Zeiten ein. 

    Die Skorpion Zeit eignet sich daher perfekt für Transformation durch z.B Schattenarbeit und ein tiefes Eintauchen in unserer Witch Craft.

    Skorpion & Schattenarbeit: Wo Licht ist, da ist auch Schatten

    “Gut” ist unmittelbar mit “schlecht” verbunden. Die Weiblichkeit hat den Gegenpol der Männlichkeit.

    Hell - Dunkel. Yin - Yang. Alles ist miteinander verbunden.

    Und wo viele Menschen in der Bubble der Positivität und der Verdrängung leben, so kratzt der Skorpion nicht an der Oberfläche, sondern taucht tief hinab in das Urwissen, die Wahrheit, die Essenz.

    Findet er hierbei Schrecken und Schauer?

    Oh ja, und wie!

    Doch erst, wenn wir unsere eigenen Monster erkennen, können wir diese verstehen, mit ihnen arbeiten und schließlich zur Transformation und Heilung gelangen. Denn auch genau dies symbolisiert der stechende Skorpion. Heilung.

    Oftmals sind schmerzhafte Erfahrungen unsere größten Lehrer, welche zu den wunderbarsten Veränderungen in unserem Leben führen. Hier sprechen wir auch von dem berühmten Skorpiongift.

    Mantra des Sternzeichen Skorpions: Wie ein Phönix aus der Asche

    Themen des Skorpion: Der Tod, die Sexualität, die Weiblichkeit, Okkulte, Rituale, die Essenz des Seins.

    Der Skorpion symbolisiert hierbei den Übergang von der dunkelsten Phase im Jahr hin in eine neue Welt, voll von Sinnhaftigkeit und Wachstum in der darauffolgenden Schütze-Zeit.

    Erst wenn wir unsere Schattenseiten und -themen bearbeiten, können wir das Alte zurücklassen und wie ein Phönix aus unserer eigenen Asche neugeboren die Flügel in neue Sphären schwingen!

    Themen des Sternzeichen Skorpion mit deinen Frauen feiern

    Der Skorpion beschäftigt sich alles mit der Schattenseite und er scheut es nicht Tabuthemen anzusprechen, um eine Transformation zu kreieren.

    Der Tod, die Sexualität, die Weiblichkeit, Okkulte, Rituale, die Essenz des Seins. All dies sind Thematiken des Skorpions.

    Also get your witches united! Es ist Zeit für das mystische Ausleben der Kraft der Frau, der eigenen Sexualität, der intensiven Gefühlen und all den wilden, ehrlichen Bedürfnissen, welche über Jahre, ja sogar hunderten von Jahren unterdrückt wurden!

    You are a woman, so live your femininity!
    Empower your sexuality!
    Love your body and embrace your shadows!
    Allow yourself to experience darkness, in order to shine your light!

    In den nächsten 4 Wochen leben wir in Extremen. All in or nothing.

    Wie können wir also die Energie des Skorpions am besten nutzen?

    Die Skorpion Zeit bedeutet oft jede/r braucht Zeit für sich. Lass dir also ruhig Zeit und nutze die Energien der Skorpio-Saison für Schattenarbeit und eine intuitive Reise in deine Innerwelt.

    Die Skorpion-Zeit kann bestmöglich genutzt werden, indem du dir Ruhe schenkst und deine Aufmerksamkeit auf deine Innenwelt legst.

    Möchtest du limitierende Glaubenssätze bearbeiten, als auch mit schmerzhaften Erfahrung Frieden schließen, so ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.

    Reflektieren, entscheiden, in Gefühle eintauchen


    Reflektiere, welche intensiven Emotionen und Gefühle dich in deinem Wachstum limitieren und erforsche, wo ihr Ursprung liegt. Denn meist müssen wir weit zurück reisen, um alte Glaubensmuster aufzulösen und wirklich von der Vergangenheit loszulassen.

    Es ist nicht einfach, die eigenen Schattenseite zu erkennen und es benötigt Mut, diese laut auszusprechen und die Entscheidung zu treffen, sich ein für alle mal zu lösen.

    Aber wir alle haben nun diese Aufgabe und dürfen daraus lernen und wachsen.

    Lasse tiefe Gefühle und Emotionen zu, tauche tief ab in dein Unterbewusstsein, deine Vergangenheit und entdecke deine wahre Seele.

    Entdecke die Kraft der Weiblichkeit, deiner Intuition, als auch alter Rituale zur Bekräftigung all deiner Thematiken, welche nun bearbeitet werden möchten!

    Fürchte nicht die Dunkelheit, sondern zelebriere sie!
    Am besten zum Vollmond mit all deinen Power-Witches!

    YOU GOT THIS
    HAPPY SCORPIO SEASON!


    Stars & Promis mit Sternzeichen Skorpion

    Winona Ryder, Diplo, Joaquin Phoenix, Leonardo DiCaprio, Marie Antoinette, Kris Jenner, Ryan Gosling, Bill Gates, Jimmy Kimmel, Marie Curie, Clavin Klein, Demi Moore, Whoopi Goldberg, Pablo Picasso, Hillary Rodham Clinton, Julia Roberts, Anne Hathaway, Matthew McConaughey, Albert Camus, Gwendoline Christie, Katy Perry, Drake, Karamo (Fab 5)

    Geschenke für Sternzeichen Skorpion: Ideen & Inspiration

    Astrologie 101 Kurs von Lori Haberkorn (-11% Rabattcode matchamornings11)* | Waterbased Gleitgel von Find Vedra (-20% mit Code MATCHA20)* | Yoni Wand Dildo und Aphrodisiakum von Herbarium Officinale (-10% mit Code MATCHAMORNINGS10)*| Schattenarbeit mit To Be Magnetic| Florida Water über Simone Stocker (-10% mit Code matcha10)* | Scorpio Sweatshirt über Astrolinski | The Alchemist von LA Cold Press (-20% Rabattcode MATCHA20)* |* Großteils Affiliate Links

    Zurück
    Zurück

    Hellenistische Astrologie: Warum alt nicht gleich out ist

    Weiter
    Weiter

    Kräutertinkturen herstellen: Welche Kräuter für Tinkturen zum selber machen gut passen