3D, 4D, 5D Erwachen - was sind die unterschiedlichen Dimensionen?

Bewusstseinsebenen oder auch 5 Dimensionen geben dir einen Einblick in dein spirituelles Bewusstsein.

Wenn man einige Zeit in der spirituellen Community verbringt, hört man immer wieder von einem Übergang zu 5D Bewusstsein. Man spricht dabei von der Zeit des Erwachens und der Erschaffung einer neuen Erde.

Aber worum handelt es sich dabei genau? Wie sieht der Aufstieg in die 5 Dimensionen aus? Und wo bist du in deinem Level Of Consciousness gerade (Bewusstseinsebenen auf Deutsch)?

3D vs. 4D vs. 5D - was bedeuten die unterschiedlichen Dimensionen und Bewusstseinsebenen?

Bewusstseinsebenen: Wobei handelt es sich bei den unterschiedlichen Dimensionen?

Bei jeder Dimension handelt es sich um eine Bewusstseinsebene mit ihrer ganz eigenen Schwingung. Es handelt sich dabei nicht um physische Orte, sondern Bewusstseinszustände, auf die wir uns einschwingen können. Denn unsere Realität ist umfassender und abstrakter als wir uns vorstellen können.

Jede höhere Dimension öffnet dich für weitere Perspektiven der Realität. Trotz der Namen gibt es keine Hierarchie zwischen den unterschiedlichen Dimensionen. Jede hat einfach einen anderen Sinn und Zweck.

3D - Dritte Dimension: Unsere Erdschule, um Karma aufzulösen

Die physische Realität, die wir zur Inkarnation gewählt haben, um Karma und die Lektionen, die diese Dichte zu bieten hat, durchzuarbeiten. Das physische Reich ist ein großartiger Übungsplatz für unser Bewusstsein.

Im Gegensatz zu 4D und 5D ist 3D mit immensem Leid und unglaublichen Höhen & Tiefen verbunden. In 3D arbeiten wir Probleme durch, indem wir sie fühlen.

Die Dichte von 3D ermöglicht es, tiefsitzendes Karma zu verarbeiten und loszulassen. Das Leiden bietet einen Kontrast zum Vergnügen und ermöglicht uns, schwierige Lektionen zu navigieren. Viele haben ihr spirituelles Erwachen aufgrund von Schmerz & Leid. Sie wirken als Katalysator und entzünden die Flamme des Bewusstseins.

In dieser 3D-Ebene oder Erdschule erinnern wir uns an alles, was wir vergessen haben. Wir greifen auf unsere Gaben zurück und heilen Wunden aus früheren Leben. Die Höhen und Tiefen tragen dazu bei, Wunden zu verarbeiten, die wir nicht geheilt hatten. Aus diesem Grund haben wir uns letztendlich entschieden, immer wieder hier zu inkarnieren und für weitere Missionen zurückzukehren.

4D - Vierte Dimension: Spirituelles Erwachen und Erweiterung von Raum & Zeit

Wir hören viel über 3D und 5D, aber oft wird 4D komplett weggelassen. Ich stelle mir 4D gerne als Brücke zwischen den beiden vor.

Was sind die 5 Dimensionen? Wie können wir sie uns vorstellen?

Wie sieht 4D aus? Was ist 4D-Bewusstsein? In der 4. Dimension des Bewusstseins nehmen wir die Realität nicht mehr streng linear wahr, unser Konzept von Zeit und Raum erweitert sich. 4D-Bewusstsein ist das, wohin wir uns verlagern, wenn wir wissen das Gesetz der Anziehung anzuwenden. Wenn wir lernen Zeit und Raum zu biegen, um unsere Manifestationen in die Realität umzusetzen. Du folgst nicht einfach der Realität, sondern die Realität beginnt sich um deine Emotionen und Absichten zu drehen. Es kann sich so anfühlen, als würden Ereignisse geschehen, bevor sie tatsächlich eintreten.

Unser Wachzustand fühlt sich wie ein Traum an und unsere Träume werden unglaublich lebendig. Wir erleben ständige Synchronizitäten. Wenn du dich auf etwas konzentrierst, manifestiert es sich unglaublich schnell. Die Grenzen, die dich und andere Wesen trennen, lösen sich auf.

Die meisten Menschen, die die Anfangsphasen eines spirituellen Erwachens durchlaufen, werden mit der 4. Dimension vertraut sein. Es fühlt sich an, als hätte man einen Fuß in der physischen Welt und einen anderen in der spirituellen Welt. Du erlebst eine energetische Verschiebung, aber auch die damit verbundenen körperlichen Symptome. Es kann zu Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Ohrensausen kommen. Diese Symptome schaffen Platz für eine neue Art des Seins und lockern die energetische Dichte in deinem Körper.

5D Bewusstsein - Fünfte Dimension

Ursprünglich spukte viel Information umher, die eine Verschiebung der 5. Dimension als eine Art physischen Exodus darstellte. Man ging davon aus, dass einige Menschen das 5D-Bewusstsein erreichen und diejenigen zurück lassen würden, die das nicht taten. Das hatte etwas von einer "wir sind besser"-Mentalität.

Jetzt gehen wir jedoch eher davon aus, dass es sich bei 5D weniger um das Physische handelt (obwohl sich auch physische Veränderungen ergeben werden) als vielmehr um die innere Arbeit, um unser höchstes Selbst zu verkörpern und uns mit der Quelle zu verbinden.

Eine 5D-Bewusstseinsveränderung hat nichts mit deinem physischen Aufenthaltsort zu tun, sondern es geht darum als Ganzes im Hier zu sein. Es geht darum, in dein Herzzentrum zu spüren und alles als Eins zu sehen. Es ist ein Zustand der Einheit mit Allem. Du brauchst nicht mehr mehr, weil in diesem Moment alles hier ist, das ewige JETZT.

Bei 5D geht es darum, zu entscheiden, was und wie du in diesem Moment sein möchtest. Es geht darum, jeden Moment dein höchstes Selbst zu verkörpern, dein höchstes Selbst wieder zu integrieren und dich daran zu erinnern, was du vergessen hast.

Bewusstseinsstufen von 3D über 4 D zu 5D Bewusstsein

Aufstieg in die 5. Dimension: Symptome & spirituelles Bewusstsein

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das Leben in 5D aussieht? Wie genau hält man die Balance zwischen diesen höheren Dimensionen & den täglichen irdischen Pflichten?

Wir tauchen während dem Tag ständig in diese Zustände ein und aus. Manchmal konzentrieren wir uns mehr auf das Physische, manchmal konzentrieren wir uns mehr auf Manifestation und befinden uns in einem traumähnliche Zustand, und manchmal sind wir völlig im Moment. Es ist nicht so, dass wir jeden Moment des Alltags in 5D leben müssen, sondern eher versuchen sollten, einen Teil dieses Bewusstseins in unser tägliches Leben zu integrieren. Jeden Tag etwas Zeit verbringen mit Hauptaugenmerk auf den gegenwärtigen Moment.

Ein paar Momente von Klarheit jeden Tag werden deine Sicht auf die Welt völlig verändern. Wenn du dann fühlen und sehen kannst, wie deine Innenwelt deine Äußere kreiert. Achte darauf, wie du auf äußere Situationen und innere Konflikte reagierst. Integriere Präsenz & Bewusstsein in immer mehr und mehr Momente deines Tages.

Du hast JETZT die Wahl, wie du diesen Moment erleben möchtest. Eine neue Art des Seins zu erschaffen. Du kannst bereits tiefer in die höchste Version deines Selbst tauchen und es vollständig verkörpern, während du noch hier auf der physischen Erde bist. Du musst nur glauben, dass es möglich ist.

5 D Bewusstsein ist dein Ding? Schau gern bei The Gnani in diesem Post auf Instagram vorbei.

Bücher zu 5D, 4D, 3D - Unsere Leseempfehlungen zu Bewusstseinsebenen:

Zurück
Zurück

“Silent Day”, bitte was? Warum Du dich in 24h Stille üben darfst

Weiter
Weiter

Sternzeichen Fische (20. Februar - 20. März): Verträumte, geheimnisvolle Seelen aus fernen Welten